Gestalt-Coaching
 
Mein Körper krankt, ich habe schmerzhafte Symptome, ich habe eine Diagnose und frage nach dem eigentlichen "Warum". Oder ich fühle mich seit längerem einfach nicht wohl, krank und "keiner findet etwas". Oder ich bekommen meine "Migräne" immer in den gleichen Situationen oder im Kontakt mit den gleichen Menschen. Das ist nur eine kleine Auswahl an möglichen körperlichen Zeichen, bei denen es sich lohnen kann, mit gestalttherapeutischer Hilfe auch nach innen, zu sich selbst zu sehen.
 
Nachfolgend eine Auswahl an möglichen persönlichen Zeichen, die man mit den richtigen gestalttherapeutischen Impulsen auch als Chance zum eigenen Wachstum nehmen kann. Ich möchte etwas in meinem Leben verändern und weiß nicht genau was, oder habe nicht den nötigen Mut, oder ich weiß nicht, welcher Schritt zuerst der richtige ist, oder ich habe Angst vor den Konsequenzen, ich bin mir einfach nicht sicher.
Ich stehe vor einem entscheidenden Karrieresprung, bereite mich auf eine wichtige Prüfungssituation vor, merke, daß ich mich im Team schlecht durchsetzen kann, oder habe Schwierigkeiten im beruflichen Feld meine Standpunkte klar zu setzen, oder mein neu eröffnetes Geschäftsfeld soll bis zum nächsten Jahr gewinnbringend arbeiten. Situationen, in denen es hilfreich ist, die Hilfe eines Coachings in Anspruch zu nehmen, um für eine bestimmte Zeit genaue Ziele zu definieren und diese umzusetzen.
 
In meiner Beziehung läuft schon lange nichts mehr, von einer guten Ehe erwarte ich mehr, oder ich merke, daß ich mein Leben noch mal auf neue Füße stellen möchte, weiß aber nicht, wie ich es anfangen kann, oder ich möchte mich von meinem Partner trennen, aber er redet nicht mit mir, oder mein Partner ist verstorben und es ist alles so leer und hat keinen Sinn. Lebensphasen, in denen ein neutraler, acht- samer Coach Ihre Emotionen, Schwankungen und Wünsche in eine findungsreiche Richtung bündeln kann, aus der heraus Sie für sich richtige Entscheidungen treffen können.
 
Wir bieten Ihnen in unserer Praxis Gestalt-Coaching nach dem VLI®-Konzept für den persönlichen, wie auch für den beruflichen Lebensbereich. Es sind Einzeltherapien, sowie Partnertherapien möglich. Im "corporate coaching" Einzeltrainings, sowie Gruppen- und Mitarbeitertrainings. Gestalt-Coaching ist eine Privatleistung und wird von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen.